Die Bundestagsabgeordneten haben den Syrien-Einsatz beschlossen.

Auf wessen Seite ist Deutschland dort eigentlich?

Was oder wer sind gemäßigte Rebellen?

Ein TV-Journalist hat Parlamentarier interviewt. Wir schauen uns die Sendung vom 21.01.2016, 22:45 Uhr in „das erste ndr“ gemeinsam an beim parteiunabhängigen Treff im KulturladenWestend. Was die Sendung über die Aussagen der Parlamentarier zeigt, ist einerseits zum Lachen. Angesichts des Ernstes der Angelegenheit fühlen wir uns jedoch zum laut Nachdenken herausgefordert. Seit Dezember 2015 treffen wir uns dazu regelmäßig in der Ligsalzstr. 44, der Eingang ist im Hinterhof, durch das Gitter-Tor, dann rechts. Die Tür ist jeden dritten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr geöffnet, demächst am 18.02., 17.03., 21.04. … Den Link zur Sendung findet man auch auf unserem Blog:  nachbarschaftstreffwestend.wordpress.com   (ohne www in die Adress-Zeile des Internet-Browsers eingeben)

https://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Klaas-Butenschoen-fragt-Bundestagsabgeordnete-Was-machen-wir-eigentlich-in-Syrien,extra10702.html